HOG-Schäßburg / Siebenbürgen

Besondere Initiativen

Dank der privaten Initiative von Julius Henning wurden mehrere Auflagen von Musik-CDs hergestellt, deren Verkaufserlös er ausschließlich für gute Zwecke, wie Restauration der Klosterkirche, Bibliothek Gundelsheim, Wiederaufbau des Bistritzer Kirchturms, Pflegenest etc. gespendet hat. Nun hat Julius Henning eine fünfte CD mit dem Titel „Musik der Siebenbürger Sachsen an Fest- und Gedenktagen“ aufgelegt. Damit soll u. a. das Siebenbürgische Museum unterstützt werden – siehe Spenden für das Siebenbürgische Museum.

Die HOG hat aktiv an der Touristeninformation über die Bergkirche mitgearbeitet.

Für kulturelle Veranstaltungen des Forums sowie für weitere gemeinnützige Zwecke gewährt die HOG im Bedarfsfall finanzielle Unterstützung. So ist die Renovierung des Kindergartens unterstützt worden und die Gesangsgruppe „Sälwerfäddem“ hat für die Anschaffung einheitlicher Konzertkleidung einen Zuschuss erhalten.




 

balken.gif (7924 Byte)

Letztes Update: 2013-10-31 - Adresse dieser Seite: http://www.hog-schaessburg.de http://www.schaessburg-net.de © 2000 by kdg